„Nicht weil etwas schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, wird es schwer.“ (Seneca)

Bewährtes zu verändern erfordert Mut, Geduld und Offenheit. Menschen und Organisationen auf diesem manchmal schwierigen Weg zu begleiten, heißt für mich…

  • zuhören, mitdenken und Perspektiven wechseln.
  • mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung Brücken bauen, die Sie zu eigenen Lösungen führen.
  • dicht an Ihrem Alltag bleiben und nach praktikablen Wegen suchen.
  • alle Beteiligten einbinden und für die gemeinsame Sache begeistern.
  • weiter denken, unserer Zeit einen Schritt voraus sein und kontinuierlich dazu lernen.
  • konsequente Orientierung an Ihrem Bedarf und an Ihrem Budget.
  • Meine Ziele:  Menschen begeistern, Zukunft aktiv gestalten, Ideen erfolgreich umsetzen.

Fest verankert habe ich diese Philosophie im Namen Ser-Ve: Dieser steht sowohl für „Service für Vereine“ als auch für das englische Wort  (to) serve, was übersetzt „dienen“ oder „behilflich sein“ bedeutet.